DEUTSCHER SCHWERHÖRIGEN SPORT VERBAND e. V.
 
44. DSSV Kegel-Meisterschaft in Nürnberg
Katja Klahold-Schön

Die diesjährige Kegel-MS fand am 11. April 2015 in Nürnberg statt. Es haben sich Vereine aus Kassel, Hannover, Hamburg und Franken, sowie ein Teilnehmer aus Vaihingen angemeldet. Insgesamt waren wir 26 Teilnehmer, darunter 4 Jugendliche.

Wegen der unterschiedlichen Anzahl der Teilnehmer aus den Vereinen, gab es folgende Mixed-Mannschaften. Kassel I, Hannover I, Kassel II/Hannover I, Hamburg/Franken und ein DSSV-Team.

Nach den Begrüßungen durch die Kegel-Fachwartin Katja Klahold-Schön, der 1. Vorsitzenden von Franken Kerstin Bloß und dem Bundessportwart Reinhard Schmiedl fing die Meisterschaft um 9:00 Uhr an. Insgesamt wurden 200 Wurf für die Mannschafts- und Einzelwettkämpfen gespielt. Die ersten 100 Wurf waren für die Mannschaft und das Einzel, die zweiten 100 Wurf wurden dann beim Einzel hinzugezählt.

Es waren teilweise sehr enge Duelle um die Platzierungen. Die genauen Platzierungen könnt ihr den Ergebnis-Listen unten entnehmen.

Gegen 15:00 Uhr war die Meisterschaft zu Ende. Dann ging es heim bzw. zurück zur Pension in Wendelstein, wo die meisten Teilnehmer nächtigten.

Um 18:00 trafen dann die Teilnehmer im Heimathaus der Stadt Wendelstein ein. Es war dort ein Raum für uns reserviert. Nach dem fränkischen Buffet begrüßten uns der 2. Bürgermeister von Wendelstein, Herr Vogel, und die Kreisvorsitzende von Schwabach-Roth des Bayrischen Landessportverbands, Frau Möller. Hier wurde offiziell die Beitrittsurkunde des BLSV an den HSF Franken überreicht, die sich in diesem Jahr als Verein selbstständig machten.

Anschließend folgte die Siegerehrung durch Katja Klahold-Schön und Reinhard Schmiedl. Gegen Mitternacht gingen dann die Letzten heim. Es war eine gelungene Meisterschaft und alle hatten ihren Spaß daran.

Ich möchte nochmals dem Ausrichtenden Verein HFS Franken danken, für die tolle Organisation und die gute Zusammenarbeit, sowie allen die mich während der Meisterschaft unterstützt haben.

Für die nächste Kegelmeisterschaft 2016 wurde Berlin Anfang Oktober bekanntgegeben.