DEUTSCHER SCHWERHÖRIGEN SPORT VERBAND
Im Deutschen Schwerhörigenbund e. V.
 
Mitgliederversammlung des Deutschen Schwerhörigen Sport Verbandes
am 22.09.2007 in Nürnberg

Der Bundesvorsitzende Bernd Böning begann um 9:30 Uhr mit der Mitgliederversammlung. Nach seinem Jahresbericht und dem ausführlichen Kassenbericht von Ernst Sonnenburg gab es eine kurze Aussprache. Die Fragen der Delegierten konnten vom Vorstand zufriedenstellend beantwortet werden.

Die Kassenprüfer, welche eine 7-stündige Kassenprüfung am Vortage hinter sich hatten, hatten keine Beanstandungen.

Nach dem Antrag auf Entlastung des Kassenwarts und des Vorstandes, welchem einstimmig zugestimmt wurde, fand die Neuwahl unter der Leitung von Markus Braun (SSC Essen) statt.

Die Neuwahlen der DSSV-Mitgliederversammlungen ergaben folgenden Vorstand:
  • Bundesvorsitzender: Bernd Böning, Hamburg
  • Stellv. Bundesvorsitzender: Jürgen Borgas, Freiburg
  • Kassenwart: Ernst Sonnenburg, Berlin
  • Schriftführerin: Elke Tönnies, Berlin
  • Bundessportwart: Reinhard Schmiedl, Vaihingen
  • Jugendsportwart: Gerhard Fischer, Berlin
  • Frauensportwartin: Katja Klahold-Schön, Kassel
  • Kassenprüfer: Klaus-Dieter Pöhler, Karlheinz Birke, Herbert Hirschfelder