DEUTSCHER SCHWERHÖRIGEN SPORT VERBAND
Im Deutschen Schwerhörigenbund e. V.
 
35. DSSV-Kegelmeisterschaften auf Schere
in Kassel am 10.4.2005
Katja Klahold-Schön

Am Sonntag den 10.04.2005 trafen wir gegen 10:00 Uhr im Kegelzentrum Auepark in Kassel ein. Wir hatten eigentlich alle bis zum Schluss gehofft, das es noch mehr Teilnehmer werden. Letztendlich waren wir 11 Damen und 12 Herren aus Hannover und Kassel.

Nach ein paar Probewürfen begannen wir dann um 10:30 Uhr mit den Wettkämpfen. Gespielt wurden 25 Wurf volle und 25 Wurf abräumen, je einmal links und einmal rechts aufgesetzt. Somit kamen wir dann auf 100 Wurf.

Nach den Einzelmeisterschaften haben wir noch eine Mixed-Meisterschaft durchgeführt. Die Doppel bestanden aus je einer Dame und einem Herren. Die Paarungen wurden ausgelost.

Platzierungen Damen-Einzel:
  1. Birgit Neuzerling, SSC Kassel (473 Holz)
  2. Helene Nitsch, SSC Kassel (447 Holz)
  3. Gisela Thöne, SSC Kassel (446 Holz)
  4. Andrea Proksch, SSC Hannover (438 Holz)
  5. Sandra Briel, SSC Kassel (404 Holz)
  6. Katja Klahold-Schön, SSC Kassel (392 Holz)
  7. Stephanie Richter, SSC Hannover (387 Holz)
  8. Sabine Kuzenko, SSC Hannover (367 Holz)
  9. Romy Kramer, SSC Kassel (352 Holz)
  10. Andrea Brandau, SSC Kassel (329 Holz)
  11. Johanna Thiem, SSC Kassel (193 Holz)
Platzierungen Herren-Einzel:
  1. Markus Sator, SSC Hannover (574 Holz)
  2. K.-P. Hünnerscheidt, SSC Kassel (553 Holz)
  3. Helmut Nitsch, SSC Kassel (546 Holz)
  4. Torsten Nitsch, SSC Kassel (546 Holz)
  5. Michael Proksch, SSC Hannover (475 Holz)
  6. Marc Späte, SSC Hannover (467 Holz)
  7. Dietmar Richter, SSC Hannover (448 Holz)
  8. Frank Simon, SSC Kassel (438 Holz)
  9. Harald Schön, SSC Kassel (438 Holz)
  10. Christian Hagedorn, SSC Kassel (429 Holz)
  11. Klaus Doras, SSC Hannover (368 Holz)
  12. Achim Shabani, SSC Hannover (311 Holz)
Platzierungen Mixed Meisterschaft:
  1. Markus Sator(Hannover) u. Sabine Kuzenko (Hannover) 370 Holz
  2. Frak Simon (Kassel) u. Gisela Thöne (Kassel) 365 Holz
  3. K.-P. Hünnerscheidr (Kassel) u. Sandra Briel (Kassel) 340 Holz
  4. Harald Schön (Kassel) u. Katja Klahold-Schön (Kassel) 339 Holz
  5. Christian Hagedorn (Kassel) u. Helene Nitsch (Kassel) 338 Holz
  6. Dietmar Richter (Hannover) u. Birgit Neuzerling (Kassel) 338 Holz
  7. Marc Späte (Hannover) u. Romy Kramer (Kassel) 323 Holz
  8. Thorsten Nitsch (Kassel) u. Thomas Schatz (Kassel) 311 Holz
  9. Aghim Shabani (Hannover)u.Stephanie Richter (Hannover) 310 Holz
  10. Helmut Nitsch (Kassel) u. Johanna Thiem (Kassel) 304 Holz
  11. Klaus Doras (Hannover) u. Andrea Prosch (Hannover) 295 Holz
  12. Michael Proksch (Hannover) u. Andrea Brandau (Kassel) 291 Holz

Nach der Meisterschaft haben wir, da noch Zeit war, die Siegerehrung gleich auf der Kegelbahn durchgeführt. Im Anschluss fuhren zum Essen ins Restaurant "Hessischer Hof" in Kassel. Bei gemütlicher Unterhaltung ließen wir uns das Essen schmecken. Gegen 20:00 Uhr war allgemeiner Aufbruch, da die meisten am nächsten Tag wieder arbeiten mussten.

Alles in allem war es eine schöne und gelungende Meisterschaft. Alle Teilnehmer hoffen, dass sich im nächsten Jahr wieder mehr Kegler aus verschiedenen Vereinen im DSSV melden.

Bedanken möchte ich mich auch bei meinen Helfern, die mch tatkräftig unterstützt haben